Follower

25.02.2008

NYM BOM Block 1-4 !


meine ersten vier Block`s des Quiltfriends NYM BOM`S
diesen Bom mache ich aus Bali Batikstoffen .
ich liebe diese Stoffe und habe sie mir nach und nach gekauft und geschenkt bekommen .
Kaufe nie Stoffe für ein bestimmtes Projekt sondern immer andersrum ,sehe welche die ich schön finde und die schreien förmlich nimm mich mit .
Irgendwann kommt dann schon der Tag an dem ich denke das ist jetzt die richtige
Verwendung.

21.02.2008

20.02.2008

Ja zu der Frage wegen der Serviettentechnik !

mit Servietten kann man auch auf Stoff arbeiten ,hierzu gibt es dann ein extra Textilserviettenkleber ,damit mache ich dann die obereste Lage auf den Stoff nach dem trocknen wirds gebügelt ,dann mache ich weiter als hätte ich nur einen Stoff oder ich schneide einzelne Motive aus oder ,oder.... ,geht auch .das ganze habe ich auch schon auf einem Läufer mit Tomaten gemacht,passend zu einer Schüssel die ich etliche male gewaschen hatte ,

19.02.2008

meine ersten Karten !


die Karte hatte ich ganz vergessen hatte
und jetzt och schnell dazu gemacht :


Leinen , Servietten ,Volumenvlies ,Wolle ,Nähgarn und ein paar Kleinigkeiten zum verzieren


.Serviettentechnik
verbunden mit dem nähen ,besticken und quilten
das kam dabei raus
Posted by Picasa

18.02.2008

17.02.2008

noch ne Socke1


da hab ich mir doch mal gedacht ,ist ja schön mit den ganzen bunten Socken
und mich mal für eine Unisocke entschieden und gleich mal ein Muster gestrickt .
bin selbst so begesitert das ich gleich die erste zeigen muß
.Und die Wolle Regia Stretch habe ich auch endlich mal probiert ,
fühlt sich schon mal super an .
Posted by Picasa

15.02.2008

es sind ein paar mehr geworden !

noch ein paar mehr wurden es dann doch ,wollte ja alle beenden
die ich schon mal vorbereitet hatte und jetzt gehts an raussuchen ,25 gehen jetzt auf eine
Tauschreise ,bei der die Farbe rot das wichtigste sein soll ,
mal sehen was draus wird und was zurückkommt . der Tausch bei HS die Anderen versuchen sich auch das erste Mal .


Posted by Picasa

wenigstens ein Paar Strümpfe fertig !


und die nächsten in der mache ,mal mit Muster .
Posted by Picasa

12.02.2008

Ja ,immer noch nix Neues !!

zur Abwechslung hab ich mal ne Auszeit im Bett verbracht mit ner starken Bronchitis ,die mich wirklich Schachmatt gesetzt beziehungsweise gelegt hat und ich erst mal wieder langsam in der Lage bin ein paar Zeilen zuschreiben .Sie will mich einfach nicht in Ruhe lassen und klaut mir jede Kraft . Aber Trost hab heute mal wieder ein paar Reihen gestrickt an meinen Strümpfen .

01.02.2008

Meine ersten Inchie's !!


nun ,hab ich mich doch glatt auch mal versucht an diesen kleinen Fitzeln
.Mir ist erst bewusst gworden, wie klein sie sind als ich am wusseln war
.und doch überlegt man ,was man da so alles drauf kriegt
. hier mal meine ersten Versuche.

Posted by Picasa