Follower

19.01.2009

feddich,mein Restestreifenquilt ,

Ja ich habs geschaft ,nachdem ich hier einige Tipps bekommen habe ,bezüglich des Quiltens ,

habe ich mir gleich die Handschuhe aus dem Baumarkt besorgt ,ausserdem die Fläche mit Silikonspray behandelt,( das bewirkt das es rutschiger ist ,) habe ich Mustermässig die Vierecke


Freihandmachinengequiltet ,ja sicherlich wird es beim nächsten mal wieder etwas besser ,aber ich freue mich doch darauf mich in den Quilt zukuscheln ,b.z.w Männe trotz Übungsquilten .hihi


Noch ein Hinweis ,für mich war es auch von Wichtigkeit das ich die Maschine auf eine Höhe gebracht habe das ich die Arme beim schieben des Quiltes nicht noch heben mußte sondern die Maschine nicht höher steht ,als die Ellebogen sind .


das erste Ufo ist beendet ,bravo Marita .Nun kommt mein Sternenquilt dran .
naja ist ja eine Lieselarbeit ,desahlb wird er auch von Hand gequiltet ,wenn ich ihn schon mal bis zum quilten fertig habe zählt er als Ufobeendigung ,hi,hi

14 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

einfach...einfach..toll....
B.

needle5 hat gesagt…

Wunderschön ist der geworden ! Meine adresse hast du ja !! *grins*
Jane

Petra hat gesagt…

WOW! Welch Farbenpracht. Klasse!

Marita hat gesagt…

ja die hab ich aber du weißt doch das der im Haus bleibt ,und Männe den schon auf der Wunschliste hatte

Annifee hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Meine Bewunderung hast du. Ist richtig edel geworden. Und so schnell fertig. Dreimal erhobener Daumen :-)
LG Annifee

Allgäumädel hat gesagt…

Ein Hoch auf die Meisterquilterin!
Herrlich geworden, ich verstehe deinen Mann. ich würde den ja auch nehmen.
LG Patricia

Frauke hat gesagt…

sehr schön gelungen dein Quilt aus so farbenfrohen Resten,
viel Spaß auch bei dem anderen Quilt
mit Silikonspray wäre ich doch sehr vorsichtig, denn dies darf auf keinen Fall eingeatmet werden!
Auch sind alle Nanoprodukte für den Körper sehr gefährlich, da sie alle Zellwände durchwandern,

einen schönen Morgen wünscht Frauke

RoteSchnegge hat gesagt…

super gequiltet !!!
meiner liegt noch hier und wartet darauf ...

Eulenpatch hat gesagt…

Dein Quilt ist wunderschön geworden und toll gequiltet.

LG Monika

Anonym hat gesagt…

oh die decke is aber wieder mal schön geworden......richtig toll und herrlisch bunt......schmatzer ela

Lapplisor hat gesagt…

von wegen " Restequilt " ...der ist Dir so super gelungen ...
Gratulation ! - hab ganz viel Freude in der Kuschelzeit daran :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Christines Nostalgie hat gesagt…

Ein dickes Kompliment an dich...der sieht ja richtig Klasse aus.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Christine

Dies und Jenes hat gesagt…

Hallo, bin über Deinen Blog gestolpert. Der Restequilt ist ja supergigantisch.
LG
Uschi

Heike hat gesagt…

Marita, der ist einfach schön geworden. Liebe Grüße
Heike