Follower

03.03.2012

Juhu ich habe auch meinen Ersten Bock "EWIG DEIN "fertig ......

"wo die Liebe hinfällt "von Roswitha  


muss gestehen das ich die Näh-weise doch anders gemacht habe und den ganzen Block außer dem äußeren Rand ganz gelieselt habe ,und mit der Stoffauswahl habe ich mich auch etwas schwer getan ,.dieser Stoff den ich mal bekommen habe war eigentlich ich ein fertiger Überwurf der mir schon lange in der Nase lag zu zerschnippeln . ja jetzt bin ich froh das ich es für diesen Block gemacht habe ,
ja und ich wollte noch gerade nachtragen das von der Mitte hin nach außen gelieselt habe ,also zuerst die Mitte in 4 Teile geteilt habe und dann die ecken zusammen gelieselt habe  und dann immer ein viertel der teile vom ring zusammen und an den Kreis so hat es sich sehr gut lieseln lassen .nur bei den aüßeren Ecken habe ich die Außenkante offen gelassen um den dunkeln Rand dran nähen zu können

Kommentare:

  1. Toll. Gefällt mir sehr gut. Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich der gleiche Block aussehen kann. Ich habe den Block auch schon fertig und das hat total viel Spass gemacht. Nun bin ich am 2.
    Viel Spass noch damit.
    Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen! dein 1. teil gefällt mir super gut - ich hab meinen auf die seite gelegt, da ich in der mitte nicht weiterkam, und bin jetzt beim 2. block dran, der ist für mich etwas einfacher!
    ja die stoffauswahl ist immer so eine sache, es gibt so viele schöne varianten
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    mir gefällt Dein "Ewig Dein" sehr,sehr gut. Einen schönen Stoff hast Du da gewählt. Und so ganz nebenbei hast Du eine gute Verwendung für den "in der Nase liegenden" Überwurf gefunden. Ich hatte für mich auch überlegt, ob ich nicht lieber alles liesel. Das Applizieren war schon ganz schön mühsam.
    Ganz liebe Grüße
    Anke
    PS: deinen Schmetterling aus dem PP-Challenge finde ich megagut gelungen.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbwahl, gefällt mir !

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,

    Dein Block gefällt mir. Tolle Farben.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    genau, deine Farbwahl ist fantastisch schön.
    Fängst du mein Stöckchen? Schau mal im Blog.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Super Stoffe. Wie untershiedlich doch die Blöcke , nur durch andere Stoffe, aussehen.
    Grüße Heike
    Tschüss bis zum zweiten Block.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein toller Block und die Stoffe passen super gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Stoffwahl. Das war sicher eine gute Entscheidung.
    Sieht sehr sehr edel aus :-)

    Viele Grüße, ania

    AntwortenLöschen
  10. Prima,gefällt mir gut.
    Schönen Stoff hast du genommen!!
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Sieht durch die Stoffwahl sehr edel aus, Dein 1. Block. Fleißige Handnäherin!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen

schön das du hierher gefunden hast .Ich freue mich über jeden Kommentar....Marita