Follower

31.05.2014

schon wieder ist der Monat vorbei und

und wir haben die nächsten Blöcke unseres Challenge bei Cattinka 
waren wieder fällig ...da die Sonne sich ja endlich mal zeigt habe ich mich heute dazu durch gerungen die Nähmaschine und das Nähzeug , mal endlich runter auf die Terrasse zustellen, so konnte ich doch im Laufe des Tages einen 2. Block nähen ...... meine beiden Blöcke habe ich bei den Wildblumen gefunden

 

und mich für den scharfen Hahnenfuß und...
                                       
                                         

                                                den Mohn ,der überall hier blüht, entschieden....

                                              Wolle Solarfärben ist auch ein Leidenschaft geworden ,es ist immer eine Überraschung was dabei raus kommt ,ein paar Blumen Blätter oder ähnliches ...Alaun zum beizen und Wasser ....ja natürlich auch Wolle und los geht,s  ins Glas und ab in die Sonne....dann gespannt sein was dabei raus kommt

                    hier war,s  Flieder und Butterblume    und rote Beete und Zwiebelschalen ....
                           mehr davon könnt ihr in meinem Strickblog  sehen

Kommentare:

  1. Wow, Deine Blöcke sehen Klasse aus. Traumhaft !!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mariebar,
    deien Blöckchen sind wieder einmal wunderhübsch geworden. Tolle Umsetzung, bin richtig gespannt wie es weitergeht. So viel Kreativität, bin begeistert.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschoen und das quilten passt super.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Fabulous blocks and quilting.You got the Spring!!

    AntwortenLöschen
  5. Du hast so schöne Blumen genäht und gequiltet.
    L G Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Sind das zwei tolle Blöcke,super getroffen in der Stoffwahl so richtig Original.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wieder wunderschöne Blöcke gemacht, der Mohn gefällt mir besonders gut. Ich mag diese Blume sehr. Ich finde es toll, dass Du den Block direkt quiltest, dadurch sieht er noch plastischer aus.
    LG
    Alexandra
    Deine Solarfärbung ist traumhaft schön geworden.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    gleich zwei Blöcke! Die Blumenblöckchen sind beide toll geworden. Ich mag den blühenden Mohn auch sehr. Wenn ich im Halbdunkel im Moment runter in unseren Garten sehe, leuchtet dort noch der rote Mohn....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. hallo Marita,
    deine Blumenblöcke sind klasse geworden.Der Mohn -Block gefällt mir besonders gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Das sind einfach traumhafte Blöcke, da passt alles und das Quilting ist soooo schön! Wahnsinn!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wie schön die Blüten gelungen sind, sehen wie echt aus und schon fertig gequiltet, einfach super schön.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,

    deine beiden Blumen-Blöcke gefallen mir total gut!! Ich finde es sehr interessant, daß du deine Blöckchen immer gleich quiltest, das gibt ihnen einen sehr natürlichen Touch!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  13. Eine Augenweide - einfach nur schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    Hahnenfuß und Mohn blüht gerade überall und erfreut uns. Deine beidem Blöcke sind wunderschön geworden und dabei für die Ewigkeit. Das Solarfärben ist ja auch ein spannendes Projekt und die Ergebnisse gefallen mir.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Ganz exquisite Blöcke sind wieder bei dir zu sehen und deine Solarfärbung ist auch sehr gelungen. Klasse.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. die Challenge Blöcke sind eine richtige Augenweide! Die Auswahl der Stoffe, das Quilting... perfekt!
    lg, Waltraud

    AntwortenLöschen

schön das du hierher gefunden hast .Ich freue mich über jeden Kommentar....Marita