Follower

19.01.2016

ja hier mein erster Hasenbach Challenge Block in 2016

Ja nachdem ich mich bislang eigentlich keine Mühle nähen wollte ....lach
 jetzt doch.Ich dachte so viel Mühlen und dann hat es mich doch gereizt  zusehen was ich doch noch anders machen kann ,
denn ich habe mir vorgenommen keine extra Stoffe zukaufen ...hier jetzt das Ergebnis.. 

ich möchte keinen Quilt mit Häusern machen so wähle ich von Monat zu Monat aus was ich nähe,





ein paar Details,schon alles gequiltet ,das kennt ihr ja schon von mir ,kann es nie abwarten ,
das Endergebnis zusehen ,denn ich finde die Wirkung verändert sich doch sehr 


sticken von Hand liegt mir auch nicht so wird beim quilten auch freihand mit Maschine gemacht ,
wie die Gräser zwischen den Steinen und die Blümchen .

bis Bald Marita

11 Kommentare:

Ula hat gesagt…

Liebe Marita,
bei mir ist es genau andersherum.. genäht ist es schnell, aber dann applizieren und vor allem Quilten, das daaauert (manchmal sogar Jahre)! ;)
Glückwunsch zum fertigen Block, das Quilting passt super und sieht toll aus! :)

Birgit hat gesagt…

Uuih, sowas gefällt mir aber auch gut. Ich bin ja noch blutiger Anfänger.

Liebe Grüße
Birgit

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
wie immer superschön gequiltet!
LG
Valomea

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Marita
ich bewundere deine Mühle,die ist super geworden.Wie schwierig war das Quilten eigentlich mit den dicken Nähten?Was mich noch interessieren würde wie du den Block mit anderen Blöcken verbindest wenn du schon mit Vlies und Rückstoff den Block fertig hast.
Liebe Grüße
Hannelore

Marita hat gesagt…

Liebe Hannelore ja das ist diesesmal garnicht so wichtig da ich die Mühle als Bild machen werde.Dennoch bei meinen letzten Quilts hatte ich es ja auch so gemacht .die Kehrseite ist .so ausführlich kann ich nicht den einzelnen Block quilten und Einzelheiten betonen ,wenn ich es erst zum Schluss als Gsnzes quilte. So quilte ich die blöcke mit einem vlies dahinter .glaube es ist zu lang um es hier zuerklären da muß ich wohl mal ein Post während ich es tue machen.😊

Marita hat gesagt…

Liebe Hannelore ja das ist diesesmal garnicht so wichtig da ich die Mühle als Bild machen werde.Dennoch bei meinen letzten Quilts hatte ich es ja auch so gemacht .die Kehrseite ist .so ausführlich kann ich nicht den einzelnen Block quilten und Einzelheiten betonen ,wenn ich es erst zum Schluss als Gsnzes quilte. So quilte ich die blöcke mit einem vlies dahinter .glaube es ist zu lang um es hier zuerklären da muß ich wohl mal ein Post während ich es tue machen.😊

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marita,
wie immer, traumhaft schön. Die Quiltstiche kommen toll raus.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Steffi hat gesagt…

Liebe Marita,
wow, was bist du schnell, schon gequiltet...!
Deine Wassermühle gefällt mir sehr sehr gut!
Liebe Grüße
Steffi

Cattinka hat gesagt…

Eine wunderschöne Wassermühle! Du inspirierst mich immer wieder aufs Neue!
LG
KATRIN W .

Annas Nadelbuch hat gesagt…

gefällt mir sehr , Deine Wassermühle !!
besonders das Handquilten hats mir angetan, vielleicht probier ich das bei meiner Mühle auch. Liebe Grüße von Carmen

Karin aus Ö hat gesagt…

Hallo Marita, klasse sieht deine Wassermühle aus, und obwohl es die gleiche Vorlage ist, schaut meine doch ganz anders aus!
So was find ich klasse!
ich wünsche dir ein schönes WE

LG Karin aus Ö