Follower

05.02.2016

es hat mich so gereizt ,jetzt bin ich dabei und nähe den Quilt A Long

 "Honey Bees" von Quilt Art Design

lange überlegt und mich dann doch ein geklinkt ,mich angemeldet ,die Infos kamen sehr schnell  ,diese Woche kam der erste Abschnitt nun geht es wöchentlich weiter ,


 ja Stoffe zusammen gesucht wieder hin und her überlegt nein es gibt keine neuen ...lach ....
 das eigentliche Muster ist soll 130 x 90 cm werden das war mir zu groß ,also den Ausdruck der Schablonen verkleinert  so das ich 2 Seiten der Anleitung auf einem Blatt Papier hatte
so sieht es dann jetzt aus und ich warte auf nächste Woche bin schon gespannt 


hier mal ein kleiner Einblick wie ich es mit dem paper piecing halte ,lege ein Stückchen Stoff groß genug für den Abschnitt auf die Seite ohne das Muster dann knicke ich die nächste Linie die ich nähen muss und lege das nächste Stückchen Stoff da Nahtzugaben breit über den Knick ,um drehen und über die Linie nähen ,ohne Papier schneide ich auf Nahtzugabe zurück und falte das Teil um und bügle es mit den Fingern das es glatt liegt und nun wieder zum nächsten zunähenden Feld die Linie knicken 

Kommentare:

  1. Das wird ja toller Quilt und ich glaube der passt auch richtig zu Dir:-))))) Viel Spass beim Nähen, es sind bestimmt kleine Stückchen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Eva da ich gab das Ganze ja verkleinert da hab ich Teile von paar millimeter aber macht Spaß. Lg Marita

      Löschen
  2. Oh goldig, ich hab das ja auch schon gesehen, aber ich glaube dabei schau ich Dir lieber zu.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Your first section looks great :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    der reizt mich auch so, wenigstens kann ich die tollen Bilder bei Dir bewundern. Super schöne Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie süß, da freue ich mich schon darauf die Fortschritte bei dir zu bewundern. So putzig..
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

schön das du hierher gefunden hast .Ich freue mich über jeden Kommentar....Marita