Follower

02.01.2017

zuerst mal wünsche ich euch ein gesundes .frohes neues Jahr ....

und starte mit dem Quilt den ich ja angefangen hatte von Hand zu quilten 
und mir durch verschiedene Ereignissein den letzten beiden Monaten die Zeit nicht blieb . Da ich den Quilt aber doch endlich beenden und nutzen möchte,mich dazu dens entschieden habe mit Maschine weiter zumachen. 


Also gibt es jetzt einen "wo die Liebe hinfällt" der sowohl von Hand als auch Freihand mit Maschine gequiltete Blöcke hat. .Hier mal die ersten Eindrücke .

 ,Da meine Quilts auch genutzt werden zum drauf oder drunter liegen ,natürlich auch häufigeres waschenb  macht ihn das Maschinenquilten widerstandsfähiger oder stabiler .Freue mich schon darauf ihn auf dem Sofa liegen zuhaben.

lg Marita

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Quilt! Und ja ich bin genau Deiner Meinung! Quilts müssen genutzt werden, und je öfter sie gewaschen sind desto schöner werden sie.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    das ist immer so eine Zwickmühle, zum Einen mag man die handgequilteten Teile sehr, aber das Zeitbudget "überredet" uns doch immer wieder zur Maschine. Und ich finde das voll in Ordnung.
    Alles Liebe!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita, Dein Quilt ist wunderschön und es ist sicher kein Problem, das du einiges von Hand und anderes mit der Maschine gequiltet hast. Du hast die "Wo die lIebe hinfällt" Blöcke vereint und darfst dich nun in all die Liebe einkuscheln. Wenn das nicht ein toller Jahresstart ist.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit Deinem Quilt und alles Gte für ein wunderbares 2017.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Wunder wunderschön ist der Quilt geworden, ganz super schön gequiltet, das Muster kommt sehr gut raus. Bei mir werden die Quilts auch genutzt.
    Wünsche dir ein gutes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    ob hand- oder maschinengequiltet - dein Wo-die-Liebe-hinfällt wird ein absoluter Traumquilt - ich bin richtig begeistert von deinen ersten Eindrücken - vor allem die Farbwahl ist einfach ganz besonders und wunderschön... träum....
    Herzliche Neujahrs-Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    wow, das sieht wieder mal super gut aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    sieht supertoll aus dein "Wo die Liebe hinfällt" Quilt! Bei deinem Zeitplan, kann ich es verstehn, dass du mit der Maschine quiltest. Er ist trotzdem Handarbeit und damit etwas einzigartiges!
    Liebe Grüße von deiner kleinen Schwesster
    Gaby

    AntwortenLöschen

schön das du hierher gefunden hast .Ich freue mich über jeden Kommentar....Marita