Follower

02.09.2006

Handarbeits AG







Im März haben wir mit der AG angefangen. 9 Kinder, davon 4 Jungen ,5 Mädchen aus dem 3.-und 4.Schuljahr haben teilgenommen .Angefangen haben wir mit dem Häkeln natürlich Luftmaschen .Freundschaftsbänder!! .Nachdem genug vorhanden waren kam Muttertag näher und dazu häkelten wir zuerst einmal Körbchen aus verschiedenen Materialien ( Papierkordel ,Baumwolle, Bast ,und Packkordel) ,danach in diese Körbchen Blumen .Wozu auch die Schablone, zuerst auf den Stoff gebracht werden musste und das ausschneiden auch selbst von den Kindern erledigt werden musste ,hat aber ganz gut geklappt
Als Muttertag vorbei war wollten meine Kinder weiter nähen ,da habe ich aus einer Patchworkzeit einen einfachen Schnitt von einem Schaf rausgemacht und den Kindern die Möglichkeit gelassen einen eigenes Tier sprich Kopf zu überlegen..Einige benutzen die Schafvorlage und manche malten einen Frosch, einer wollte eine Kuh,das machte natürlich riessig Spass .Auch hierbei sollten die Kinder selbst zuschneiden .Jetzt ein paar Ergebnisse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schön das du hierher gefunden hast .Ich freue mich über jeden Kommentar....Marita