Follower

23.10.2006

Meine Handarbeits AG in diesem Schuljahr

Teil 1
Dies sind die zwei prbe Objekte für meine AG!


Auch in diesem Schuljahr habe ich wieder eine Handarbeits AG.
3. und 4. Schuljahr.Diesmal habe ich nicht mit dem Häkeln begonnen ,
sondern mich gleich aufs Nähen vorbereitet .Damit ich erst mal testen konnte
wie das mit den Kindern so läuft, habe ich erst einmal Jutestoff genommen und die Grundstiche ,
Reihstich ,Steppstich , Stielstich ,Hexenstich, Kettenstich und Schlingstich gemacht ,
da konnt ich recht gut sehen was ich den Kindern so zutrauen kann .Zuerst wollte ich eine
Gemeinschafts Arbeit machen ,doch die Minis möchten natürlich jetzt auch was machen wie im letzten Kurs und da wir ja nun auf Weihnachten zusteuern hab ich dann überlegt aus dem Grundschnitt vom letzten Mal etwas zuändern und daraus Schneemann oder Engel zummachen.. Es motiviert sehr wenn ,sie etwas für sich oder zum verschenken machen können.) Am kommenden Donnerstag werde ich damit starten und euch weiter berichten .Die Minis müssen als erstes die Schablonen auf Stoff bringen zuschneiden u.s.w. genäht wird von Hand.

1 Kommentar:

  1. Sind ja superniedlich geworden !!!

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Sabine

    AntwortenLöschen

schön das du hierher gefunden hast .Ich freue mich über jeden Kommentar....Marita