Follower

30.03.2007

der Fortschritt meines Blumengartens!!

Ja ,nachdem ich nun die drei Lagen aufeinander geheftet hatte ,startete ich die ersten Quiltversuche und bin bald verzweifelt .Ich dachte das soll mir mal spass machen .
Ohne Rahmen mit Rahmen nach Anleitungen die ich hier gesehen hatte versuchte ich mich,
ohne einigermaßen zufriedende Ergebnisse .Ich Linkshänder der damals noch gezwungwn wurde rechts zuschreiben , der einiges mehr ,der sich immer erst mal überlegen muß mit welcher Hand es besser geht ,aber meistens gewinnt doch die Linke .Habe das Ganze nun recht salomonisch gelöst .die Linke ist oben auf dem Rahmen und macht den Stich nach unten, dieRechte übernimmt den Sticht von unten nach oben und ist immer unter dem Rahmen
Nun geht es auch schon zügig voran,ich brauch die Arbeit auch nicht mehr drehen und ich bin mit mir und den Ergebnissen meines ersten Quilts zufrieden.

und siehe da es fängt auch an Spass zumachen!!



Kommentare:

  1. ui, das sieht soch schon toll aus. An so etwas habe ich mich bisher nicht rangetraut. Das ist aber, glaube ich, auch nichts für mich.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie,

    wirklich ein Hammer dein Blumengarten! Eine wahre Fleissarbeit und es sieht wirklich garnicht nach "Patchwork Anfängen" aus!

    Willkommen bei den Quiltfriends!

    AntwortenLöschen

schön das du hierher gefunden hast .Ich freue mich über jeden Kommentar....Marita