Follower

04.12.2014

huuuu er nimmt Formen an ,juhuu bald ist erfertig ,mein Claudia Hasenbach Quilt ......

ja  endlich wieder etwas Luft um mich dem "Hasenbach Challenge" bei Katrin  zuwidmen

und so habe ich jetzt 20 Blöcke zu einem Quilt zusammen genäht ,zuerst habe ich jedem Block einen rand gegeben in den Farben die ich auch in den Blöcken verwand habe ,nun werde ich die Ränder etwas quilten und ein Bindung und ich kann endlich wieder etwas beenden ....


4 Blöcke habe ich weg gelassen sonst würden mir die Masse für den Quilt nicht so gut gefallen ,weil der Platz schon feststeht wo er hin kommt ....





















                                                                               











 nochmal alle Blöcke zum schauen .....


                                                       Eure Marita            







Kommentare:

  1. Hallo marita,
    sehr schön dein Hasenbachquilt. gefällt mir sehr gut!
    Liebe grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    das wird ein wunderbarer Quilt! Du hast ja die Blöcke immer schon zwischendurch so schön gequiltet. Das habe ich immer bewundert. Nun sieht man unter dem Quilt aber noch mal ein durchgängiges Vlies hervorgucken. Hast Du da jetzt eine zweite Lage eingearbeitet? Ich habe noch nie auf diese Art einen Quilt genäht und auch noch keinen in der Entstehung "in echt" gesehen. Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Bei diesen kleinen Blöcken wäre es ja auch sehr zeitaufwändig, die Rückseiten alle mit der Hand zusammen zu nähen?
    Auf das Endergebnis bin ich jedenfalls schon gespannt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ja weißt du ich habe das halt angefangen und mir eigentlich keine Gedanken darüber gemacht wie das nachher weiter geht nund habe ich um jeden Blocke einen kleinen rand gemacht und dann normal zusammen genäht ,da es ein Wandbehang wird habe ich noch ein Vlies dahintergemacht denn dann darfs ja ruhig ein bisschen steif werden möchte jetzt die Zwischen ränder noch ein bisschen quilten ..also der Quilt ist ohne viel nachdenken entstanden ,weil ich die Blöcke ja auch nicht so viel quilten könnte im nachhinein ,und das hat für mich das Ganze aus gemacht ,lg Marita

      Löschen
  3. Einen großartigen Überblick gestattest du uns. Ich habe ja schon zwischendurch dein schönen Blöcke bewundert. Ich weiß gar nicht zu sagen, welcher Block mir am besten gefällt. Habe noch viel Freude dran!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,

    Dein Quilt ist wundervoll!!! Da wirst du bald einen richtigen Hingucker an der Wand hängen haben!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  5. Mir fehlen die Worte ich kann nur sagen WUNDERSCHÖN.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Jeder Block ist für sich wunderschön, und das Ganze sieht sehr schön aus. Ich freu mich dass Du Zeit hattest daran weiter zu arbeiten. Und Deine Art den Quilt zusammen zu setzen gefällt mir gut, so hat man nicht das große Teil zum Quilten unter der Maschine, und es sieht so wie Du es machst super aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    sehr hübsch, der Quilt ist wunderschön, tolle Idee auch mit den Umrandungen. Das ist ein absolutes Prachtsstück.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    sehr harmonisch wirkt Dein Quilt und toll, wie weit Du schon bist. Mit den Einrahmungen hat jeder Block seine eigene Bühne bekommen. Ach, bin ich gespannt, wie er ganz fertig aussehen wird.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    der Quilt wird ganz toll, die Blöcke sind wunderschön harmonisch
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,

    da bin ich hin und weg. Was für ein Traumteil und so kunstvoll gequiltet. Ein echtes Meisterwerk und zum Verlieben schön. :-))

    Hab noch einen schönen 2. Advent und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    jeder Block für sich ist schon wunderschön, aber nun der Quilt ... Hammer! Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    ich fand Deine Blöcke immer schon super und jetzt so zusammen sind sie einfach unglaublich toll! Glückwunsch, das wird ein toller Quilt - um den ich Dich echt beneide!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

schön das du hierher gefunden hast .Ich freue mich über jeden Kommentar....Marita