Follower

06.09.2015

Hier ein alter Sessel der dringend eine Auffrischung brauchte...

Auch dieser Sessel sieht nicht mehr ganz so schön aus auch die Polsterung ist ziemlich aufgebraucht ,also habe ich zuerst eine 3cm dicke Schaumstoff Polsterung oben drauf geklebt und darauf einen neuen Stoffbezug den ich mit Polsternägeln unten drunter befestigt habe. Darüber der Bezug ist wieder aus meinem Liesel UFO entstanden .Der bekam dann unten einen Gummiabschluss so kann ich ihn abnehmen zum waschen .

9 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist ja der Hammer! Da hast Du einem Ufo ja eine zauberhafte Bestimmung gegeben. Dem Sessel steht diese Lieselei sehr gut. Hast Du Erfahrung, ob das gut hält? Man rutscht ja doch irgendwie drauf rum.... Ich träume immer von einem Hockerbezug in der Art und traue mich nicht....
LG
Valomea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marita,
na, da hat der alte Sessel wohl durchaus eine Chance ein neues Lieblingsteil zu werden. Ich wünsche Dir gemütliche Stunden im ausgefrischten serh schön gewordenen Sessel.
LG Anke

Cattinka hat gesagt…

Das ist jetzt ein wunderschöner Stuhl und er wird garantiert zu Deinem Lieblingsplatz!
LG
KATRIN W.

Utili hat gesagt…

Liebe Marita, ich bin schwer beeindruckt, das sieht ja professionell aus, ganz toll und die Idee alleine schon.

Liebe Grüsse
Uta

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön aufgehübscht und noch das passende Kissen dazu.
LG Hannelore

Marita hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Marita hat gesagt…

LiebeYalomea ,ja das kann ich verstehen aber zum einen habe ich den Lieselbezug auch noch mal mit einem Vlies gepolstert und mit Maschine etwas gequiltet so ist er auch stabiler und den seitlichen Teil so breit gemacht das er noch gut um den Sessel rum geht und einen Gummi eingezogen ein paar Polsternägeln fixiert .Außerdem ist der Bezug wirklich ziemlich pass genau das er auch nicht rutschen kann .Mal ehrlich warum traust du dich nicht ,schau den Sessel an wie er vorher war ,da konnte es nur besser werden lg Marita

Flickenstichlerin hat gesagt…

Sieht super schön aus, tolle Idee.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Poldy/Gaby hat gesagt…

Wooow,was für eine tolle Veränderung...sehr schick :) LG