Follower

30.04.2014

schwupp und wieder ein Monat weiter,


und ich habe  2 weitere Blöcke unseres Hasenbach Challenge bei Cattinka
genäht 

                                                                    


                                                               das Morgenrot

                                   
                                                     und der" nagende Bieber "



    ja und mal ein Zwischenstand meiner nun 17 fertigen Blöcke mit denen von 2013 da ich ja weiter genäht habe ....


ja und zum Schluß  mußte noch die Mutterpasshülle her für die eigendlich meine Schwiegertochter zuständig ist, aber selber möchte sie sich keine nähen ,also für meine Tochter hat sie genäht und für Schwiegertochter habe ich diese genäht ...lach ...ich werde Anfang und Ende von beiden Oma 

bis bald Marita

18 Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Liebe Marita,
wunderschön sind Deine Blöcke wieder geworden! Ich finde das so schön, wie Du sie auch immer gleich quiltest - perfekt! Machst Du das als "quilt-as-you-go"? Ich freue mich wirklich schon auf Dein fertiges Werk!!!
LG, Sandra

Petruschka hat gesagt…

Der Biberblock ist ja mal so was von toll. Die gequilteten Löwenzähne sind klasse. Und deine Übersicht der bisherigen Blöcke läßt schon erahnen, wie schön der Quilt wird.
Schön ist auch der Mutterpaß geworden.

LG, Petruschka

Petruschka hat gesagt…

Der Biberblock ist einmalig schön. Vor allem die gequilteten Löwenzähne sind klasse. Der Mutterpaß ist auch sehr hübsch.

LG, Petruschka

Valomea hat gesagt…

Hallo Marita,
beide Blöcke sind mit ihren Batik-Stoffen wunderbar geworden. Das Morgenrot ist beeindruckend! Es wird ein toller Quilt...
LG
Valomea

Anonym hat gesagt…

Hallo Marita,
sehr schön wieder, Deine beiden Blöcke. Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich nicht auch gleich quilte und dann alles zusammennähe. Das gibt den einzelnen Blöcken viel mehr Ausdruck, finde ich!
Und dann noch Glückwunsch zur Oma! Wenn ich es richtig deute, dann gleich 2 x (Tochter und Schwiegertochter).
Viele Grüße
Leonore

Siriwitch hat gesagt…

Traumhaft schön, Marita! Ich bewundere Deine Farbkombinationen immer sehr.

Liebe Grüße von Iris Elchtier

LyonelB hat gesagt…

Liebe Marita,
deine beidem Blöcke sehen wieder traumhaft aus und zur künftigen Doppeloma gratuliere ich herzlich.
LG Viola

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Marita,

dein Quilt ist ja schon ganz schön gewachsen. Alle Blöcke sind so harmonisch aufeinander abgestimmt. Ich freue mich schon auf den fertigen Quilt. WUNDERSCHÖN:

Liebe Grüße

Andrea

Grit hat gesagt…

Liebe Marita,
ich liebe Deine Blöcke. Sie sehen alle so schön aus und zusammen sind sie ein Traum.
LG Grit

Cattinka hat gesagt…

Dir stehen aufregende Zeiten bevor, Glückwunsch!
Deine Blöcke sind eine Augenweide! Du quiltest immer so schön, bringst Strukturen hervor und achtest sehr schön auf Details. Ich bin ganz hin und weg von den schönen Blöcken!
LG
KATRIN W.

Marita hat gesagt…

genau so ist es Ileonore ...und mit dem quilten hast du Recht im zusammen genäht Quilt kann ich die einzelnen Kleinigkeiten ,die dem ganzen ein bisschen leben einhauchen ,nicht mehr so hervorheben und für die Rückseite ist es zuviel Quilterei ,so quilte ich später nur rund um die einzelnen Blöcke lg Marita

Nähwienix hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Blöcke haben ja immer ihre eigen Note, erkenne ich sofort. Die Farbwahl und das Quilten ist immer einzigartig.Toll sieht es ja jetzt schon aus, wenn man deine Blöcke so zusammen sieht.
Liebe Grüße von deiner kleinen Schwester

Marle hat gesagt…

Liebe Marita,
ich freue mich über jeden neuen Block von Dir, denn ich finde sie traumhaft schön!
Dein Quilting und die kleinen Details machen aus den Blöcken etwas ganz Besonderes!
Die Mutterpasshülle ist auch sehr schön geworden.
Herzliche Grüße
Marle

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Blöckchen sind ein Wucht. Superschöne Farben, nähst du mit selbstgefärbten Stoffen?
Das wird ein toller Quilt. Auch die Quiltstiche auf den Blöckchen sind einfach super. Bin gespannt wie es weitergeht.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Alexandra hat gesagt…

Liebe Marita,
Deine beiden Blöcke sind ein Traum. Wunderschön! Danke für den Tipp mit dem Papier.
Die Passhülle ist sehr schön geworden.
LG
Alexandra

Evi hat gesagt…

Deine Blöckchen sind ja echt der Hammer, die kann man ja stundenlang anschauen.
LG Evi

Siriwitch hat gesagt…

Liebe Marita, da kann ich den anderen nur nachplappern: Einfach wunderschön, die Blöcke, und ich kann mich auch gar nicht satt sehen!

Liebe Grüße vom Elchtier Iris

StrickRatte hat gesagt…

Ups,wie kam das ich habe ja was übersehen,deine Wunderschöne Blocksammlung.
Einfach gigantisch.
LG Hannelore